Keine Zeit, um morgens zu Hause zu frühstücken? Kein Problem! Ganz egal, ob du morgens nur schwer aus dem Bett kommst oder einfach keine Lust hast, dir ein nahrhaftes Frühstück zu zaubern. Wenn morgens nicht mehr drin ist, als der verschlafene Gang zur Kaffeemaschine, haben wir hier super einfache Frühstücksideen für dich, die du wunderbar mit ins Büro nehmen kannst.
Fruchtige Smoothies Zwar ersetzen Smoothies kein vollwertiges Frühstück, dafür liefern Sie am Morgen den ersten Energieschub des Tages und sind damit ideal für einen produktiven Start in den Tag. Wenn du morgens wenig Zeit hast, ist ein Frühstücks-Smoothie eine gelungene Alternative zu einfach belegten Broten. Damit es noch schneller geht, kannst du statt frischem einfach tiefgekühltes Obst nehmen. Das ist nicht weniger vitaminreich und du sparst dir lästiges Schälen oder Abwaschen. Kombiniert mit Milch, Honig oder Joghurt lassen sich so die tollsten Geschmacksrichtungen kreieren.
Abwechslungsreiches Müsli/Porridge Ob du letztlich Haferflocken, Porridge oder einfach Müsli sagst, bleibt natürlich ganz dir überlassen. Hast du morgens so gar keine Lust, dir Essen für die Arbeit zuzubereiten, kümmere dich einfach am Abend davor darum. Weiche ein paar Haferflocken auf, mische ein wenig Obst oder Nüsse unter und fülle anschließend alles in deinen Mepal Müslibecher. Vergiss nur nicht, den Becher in deine Tasche zu packen, wenn du dich am nächsten Morgen auf den Weg zur Arbeit machst. Wenn du die Möglichkeit hast, dir im Büro etwas aufzuwärmen, kannst du auch Haferflocken, Milch sowie frisches Gemüse vom Markt in deiner Mittagspause zusammenrühren und eine herrliche Mahlzeit genießen, die nicht zu schwer im Magen liegt.
Herzhaftes Avocado Sandwich Eine geniale Frühstücksidee und obendrein auch ein guter Sattmacher ist ein leckeres Vollkorntoast mit Avocado. Etwas Salz und Pfeffer verleihen deinem Sandwich noch mehr Geschmack. Als Belag bieten sich aber auch Tomaten, Käse, Speck oder Ei an. Probiere einfach aus, welche Kombination dir am besten schmeckt und variiere die Zusammenstellung, sodass du nicht jeden Tag dasselbe essen musst und dir der Appetit nicht vergeht.
Köstliches Bananenbrot Der Name lässt zwar vermuten, dass es sich um trockenes Brot handelt, doch das Gegenteil ist der Fall. Bei Bananenbrot handelt es sich vielmehr um einen saftigen Frühstückskuchen. Die Basis besteht aus Mehl, Bananen, Ei und Zucker, wobei es auch zahlreiche Rezepte für vegane und glutenfreie Varianten gibt. Achtest du auf deinen Zuckerhaushalt? Gute Idee, in den Bananen steckt ohnehin jede Menge Fruchtzucker, die deinem Bananenbrot-Kuchen die nötige Süße verleihen. Tipp: Je reifer die Banane, desto mehr Fruchtzucker steckt in ihr. Somit hast du auch gleich eine sinnvolle Verwendung für fast schwarze Bananen, die sonst nur im Biomüll landen.
|
https://www.mymepal.com/de |