01Integer
Image default
Haus und Garten

Was tun, um nistende Tauben unter Solarzellen zu verhindern?

Eines vorab: Wenn Sie sich für eine Vogelabwehr wie den Birdblocker entscheiden, dann tun Sie dies nicht, um Vögeln wie Tauben oder Dohlen zu schaden. Vielmehr leisten Sie damit einen wertvollen Beitrag zum Thema Vogelschutz. Denn zum einen können die Solarzellen sich im Sommer auf Temperaturen von 70 Grad erhitzen, was dazu führt, dass die Vögel die Nester fluchtartig verlassen müssen und die Eier kaputt gehen. Zum anderen setzen Sie sich dank dem Projekt “Trees for All” mit jedem Kauf auch für die Anpflanzung von Bäumen und den Klimaschutz ein. Denn eine Photovoltaikanlage ist alles andere als ein sicherer Brutplatz für Vögel.

Die Ansiedlung von Tauben unter Solaranlagen sollten Sie keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, denn es ist davon auszugehen, dass es selten bei einer Taube bleibt.

Wenn Sie nicht rechtzeitig die notwendigen Maßnahmen einleiten und sich für eine Vogelabwehr Solar entscheiden, wird sich innerhalb weniger Monate mit großer Wahrscheinlichkeit eine Großfamilie auf Ihrem Dach angesiedelt haben. Das geht dann nicht nur mit einer enormen Verschmutzung und Lärmbelästigung einher, sondern bringt natürlich noch andere Gefahren mit sich.

 

Handeln Sie rechtzeitig und sorgen Sie mit einem Birdblocker vor

 

Wenn Sie deshalb wissen, dass Tauben im Wohngebiet vagabundieren oder bereits Ihr Gebäudedach anfliegen, sollten Sie dieses Problem ernst nehmen und am besten sofort handeln. Noch besser ist es natürlich, wenn Sie den Birdblocker bereits installieren, bevor Sie die Solarzellen anbringen. Hierbei gilt: Je früher, desto besser. Denn sobald sich bereits eine Taube eingenistet hat, wird es sehr schwer werden, die Nachkömmlinge wieder loszuwerden.

Der Birdblocker hat als Vogelabwehr zahlreiche Vorteile, denn Sie benötigen weder Schrauben noch müssen Sie zum Bohrer greifen. Zudem haben Sie eine 10-jährige Garantie auf diesen Kauf.

 

Halten Sie die Gesetze für den Tierschutz ein und unterstützen Sie die Vögel

 

Wie verhalten Sie sich am besten, wenn eine Vogelfamilie bereits ein Nest auf Ihrem Haus gebaut hat? Nun, hierbei ist es wichtig zu wissen, dass Sie die Nester zum Schutz der Tiere nicht das gesamte Jahr über entfernen dürfen. Erkundigen Sie sich deshalb am besten über die entsprechenden Gesetze.

Wie oben bereits erwähnt wurde, unterstützen Sie als Zeichen des Respekts für die heimischen Vögel mit jedem Kauf eines Birdblockers die Stiftung Trees for all. Je mehr Bäume auf dieser Welt gepflanzt werden, desto mehr sichere Nistplätze gibt es für Vögel. Somit engagieren Sie sich zudem noch für den Klimaschutz

Gleichzeitig entscheiden Sie sich mit solch einem Produkt für einen nachhaltigen Artikel, denn auch falls Sie mal umziehen, können Sie den Birdblocker immer wieder verwenden. Es handelt sich hierbei um ein umweltfreundliches Konstrukt, dass der Verhinderung von Brandgefahr durch Nistmaterialien sowie verstopfte Dachrinnen durch Nestabfälle dient. Schützen Sie Ihr Zuhause und beugen Sie Schäden an Ihren Solarmodulen vor. Denn es wäre tragisch, wenn Vögel sich für einen ungeeigneten Nestplatz entscheiden, der im schlimmsten Fall einen verheerenden Brand verursachen und somit auch Menschenleben gefährden könnte. Mit einem hochwertigem und robustem Birdblocker ist demzufolge allen geholfen.            

 

 

https://birdblocker.eu/de/